SEO-Hilfe: So wird deine Webseite bekannt!

Es gibt sehr viele Blogger, die irgendwann die Lust am Bloggen verlieren, weil sie weder viele Leser noch regelmässige Einnahmen bekommen. Letztendlich ist das Monetarisieren eines Blogprojektes vor allem dann erfolgreich, wenn man viele Besucher gewinnt. Und diese Entwicklung hängt direkt mit dem Ranking des Webseite in Google zusammen. Eine gute Sichtbarkeit in Google bringt viele Besucher und damit viele potentielle Kunden.

SEO Hilfe Sichtbarkeit

Meine Arbeit ist die Steigerung der Sichtbarkeit deines Blogs. Auf diese Weise wird deine Webseite bekannter und erfolgreicher. Hier ein Beispiel einer Kundenseite, die ich betreue.

Google-Traffic ist der Schlüssel für den Erfolg

Der Content deines Blogs ist eine wichtige Basis für das erfolgreiche Bloggen. Leider geht es aber nicht ganz so einfach, wie viele Blogratgeber schreiben: Man ist nicht automatisch erfolgreich, wenn man guten Content produziert, denn Google mag neben Content auch seo-technisch aufbereitete Inhalte und Verlinkungen von anderen Webseiten. Beides ist für den normalen Blogger schwer zu kontrollieren, denn die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt und ist nicht mehr leicht zu verstehen.

SEO in Eigenregie: Viel hilft nicht viel…

Während man früher noch sagen konnte, viele Links und häufige Nennung von Keywords hilft, um eine Seite bei bestimmten Schlagworten gut in Google zu ranken, so ist heute eher Vorsicht angesagt: Google straft schnell ab, wenn der Bot den Verdacht hat, dass jemand versucht massiv seine Rankings zu verbessern. Aus dem Grund muss man als Suchmaschinenoptimierer genau wissen, wo und wie man eingreift.

Als Blogger sollte man lieber zurückhaltend sein und wenig an der Suchmaschinenoptimierung „schrauben“, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Die Gefahr ist groß, dass Google die „Bemühungen“ erkennt und die Domain zur Strafe in die „Google Sandbox“ schickt. Damit sind alle bestehenden Rankings im Keller und bleiben dort auch für einige Monate oder gar Jahre. Die Auswirkungen für ein Blog sind verheerend, denn die Besucherzahl sinkt innerhalb weniger Stunden auf annähernd Null.

Google Deutschland

Wenn du als Blogger viele Leser erreichen möchtest, ist ein gutes Ranking bei Google das Ziel. Ich helfe dir dabei!

Professioneller SEO-Service vom Blogger-Kollegen

Ich blogge selbst seit einigen Jahren und habe seit über 10 Jahren Kunden im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Ich kenne das Feld, in dem ich arbeite und weiß, worauf es beim erfolgreichen Bloggen und bei einer seriösen Suchmaschinenoptimierung ankommt.

Gerne helfe ich anderen Bloggern mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Bereich des Online-Marketing. Wenn ihr Interesse an einer professionellen Unterstützung habt, meldet euch doch bei mir – über das Finanzielle kann man sicher reden…

Was kostet das SEO-Angebot?

Eine Frage, die immer wieder kommt, ist die Frage nach den Kosten. Das ist ungefähr so einfach zu beantworten, wie „Was kostet ein Auto?“. Zum einen spielt deine Webseite und deine Ziele/Keywords eine große Rolle und zum anderen ist die Frage, wieviel Unterstützung du durch mich benötigst. Wenn du mich nur als SEO-Berater möchtest, aber selbst viel umsetzen magst, dann ist es natürlich günstiger als wenn du einen Rundum-Sorglos-Service möchtest.

Die Preisspanne geht ganz grob von einem einmaligen Betrag im zweistelligen Bereich bis zu einem vierstelligen Betrag pro Monat. Ich gebe dir gerne eine Empfehlung bzw. ein Angbeot, wenn du mir deine Domain, deine Ziele und deine Wünsche nennst. Dafür kannst du das Kontaktformular nutzen.

Ich freue mich auf deine Mail!